Zum Inhalt springen

Scholl-Alumni

Der Ehemaligenverein

Ehemaligenverein: Scholl-Alumni

Erinnere dich an deine Schulzeit an der Scholl und du wirst sie als eine prägende Phase in deinem Leben wahrnehmen, bevor du damals in die weite Welt aufgebrochen bist. Gib auch den Generationen nach dir, die Möglichkeit die Schulzeit unvergesslich zu machen. Falls du noch weitere Gründe brauchst in den Verein einzutreten, dann lies noch folgende Punkte, bevor du den Aufnahmeantrag ausfüllst.

Warum sollte ich da eintreten?

  • weil einmal Scholli, immer Scholli...
  • weil du in deiner Schulzeit erfahren hast, dass Schule mehr sein kann als Noten und Abschlüsse.
  • weil du möchtest, dass in der Schollschule auch größere Projekte im Geiste von Sophie und Hans Scholl stattfinden können.
  • weil du es unterstützenswert findest, dass ein Verein Schüler*innen für besonderes gesellschaftliches Engagement öffentlich auszeichnet.
  • weil der Verein dir hilft, mit deiner alten Schule in Verbindung zu bleiben, indem er dich über besondere Ereignisse informiert und bei angedachten Klassentreffen, Schulbesuchen oder Fragen zur Schule unterstützt.
  • weil du zugeben musst, dass 24 € pro Jahr, die du von der Steuer absetzen kannst, deine Finanzplanung nicht zu Grunde richten würden.

Downloads: