Zum Inhalt springen

Neues und Interessantes

News

"Demokratisch Handeln – Gesagt! Getan!“ wir in der Bürgerschaft in Bremen

Am 03. April fand die Veranstaltung „Demokratisch Handeln – Gesagt! Getan!“ in der Bürgerschaft in Bremen statt, bei der wir mit vier Projekten vertreten waren. Die Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bodegan diskutierte mit uns an unserem Stand über die Projekte und das demokratische Miteinander.

Ein Programmpunkt der Veranstaltung wurde von uns mit einer szenischen Lesung zur „Reichspogromnacht vor Gericht im Jahr 1948“ gestaltet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde und das Projekt von Paulina Müller erhielt sogar einen Sonderpreis.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Hilfe und das Engagement bei der Umsetzung der Projekte und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.